4XF Outdoor Fitcamp

4XF Outdoor Fitcamp

Die Marke 4XF ist angelehnt an die vier F der Turnbewegung und steht für Fundamental, Functional, Fast, Fascinating.)

 

v Ich kann dich trainieren, aber du musst es wollen!

Simone Meyer ( Wander-Abenteuer, Coach & Trainer)

 

Outdoor Training ist viel mehr als nur joggen, walken oder wandern. Es ist ein Gesundheitsbooster. Outdoor Fitcamp findet, wie der Name schon sagt, outdoor statt. Der Fokus liegt darauf den Körper zu stabilisieren sowie Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag und für sportliche Belastungen einer Wanderung, dem Laufen oder Walking fit zu machen. Von den Füßen bis zum Kopf wird der ganze Körper mit dem eigenen Körpergewicht und unterschiedlichen Naturmaterialien trainiert. Unsere Atmung ist dabei ein essentieller Bestandteil des Trainings, um ausreichend Sauerstoff zur Energiegewinnung aufzunehmen und verbrauchte, kohlendioxidhaltige Luft abzugeben. Funktionelles Training trainiert Bewegungen, die mehrere Muskeln beanspruchen.

Outdoor Fitcamp ist für jeden, der seine Körperwahrnehmung schulen, seine Fitness verbessern oder seine Leistung in bestimmten Sportarten steigern will.

 

 

Information

WanderAbenteuer.de