Coaching- Was bedeutet das für dich

Coaching – Was bedeutet das für dich ?

 

v  Wenn du weißt, was du nicht mehr willst, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Cécile Riesen (Unternehmerin)

 

Coaching ist eine individuelle und zeitlich begrenzte Beratung und Begleitung von Menschen.

In den unterschiedlichen Lebensphasen jedes Menschen gibt es positive wie auch negative Erfahrungen, die wir erleben. Jegliche Einwirkung beeinflusst unsere Entscheidungen. Doch gibt es auch Momente, in denen wir unzufrieden oder unsicher sind und glauben, den roten Faden im Leben verloren zu haben. Ein Gefühl von Stress, innerer Unruhe und Anspannung macht sich breit. Das muss nicht so bleiben !

Ich liefere keine Lösungsvorschläge. Beim Coaching bearbeiten wir durch verschiedene Methoden und Prozesse, deine Bedürfnisse und Ziele zu hinterfragen oder welche zu setzen. Dabei geht es darum Lösungen zu entwickeln, mentale Stärke zu gewinnen und in kleinen Schritten wieder auf den Weg zu gehen. Oft verstehen wir unsere Handlungen und unsere Gefühle, sowie die emotionalen Reaktionen kaum. Um dich besser zu verstehen, deine Ressourcen und deine Stärken zu erkennen und dadurch selbstwirksamer zu agieren, ist die eigenverantwortliche Mitarbeit Voraussetzung. Nur so können wir Probleme lösen.

Als Coach und Trainer unterstütze ich dich dabei, unterschiedliche Anliegen zu bearbeiten, Ursachen zu erkennen und eigenständig Handlungsraum zu schaffen.

Du kannst mehr, als du weißt! 

 

Wie lange dauert ein Coaching ?

Das Coaching ist abhängig von deinen Bedürfnissen. Du allein bestimmst die Dauer und Häufigkeit der Beratung. Ein Coaching Gespräch dauert in der Regel 60 Minuten. Je nach Anliegen und Wunsch des Coachee kann das Coaching mehrere Termine andauern.

 

Ist Coaching etwas für mich ?

Coaching ist etwas für dich, wenn du

ü  mit Stress besser umgehen willst.

ü  wissen willst, was du willst.

ü  endlich „Nein !“ sagen willst.

ü  zufriedener sein willst.

ü  deine Stärken erkennen willst.

ü  du besser schlafen willst.

ü  Konflikte sicherer bewältigen willst.

 

Wo findet das Coaching statt?

Coaching sollte dort stattfinden, wo du dich wohl fühlst. Ich nutze die Natur und mir zur Verfügung stehende Räumlichkeiten. Gleichzeitig biete ich verschiedene Coaching-Arten und Orte an, die andersartig und abwechselnd sind.

Ø  Stress & Burnoutcoaching

Ø  Wandercoaching Step by Step

Ø  Klettercoaching

Ø  Achtsamkeitscoaching

 

Information

WanderAbenteuer.de