Stress & Burnoutcoaching

Stress & Burnoutcoaching

STRESS IST DEINE ENTSCHEIDUNG !!

v  „Schmerz gehört zum Leben. Leid sucht man sich aus“.     

Dalai Lama

 

Oft glaubst du im Hamsterrad zu laufen, vielleicht sogar schon zu brennen, da es keinen Ausweg oder einen roten Faden zu geben scheint? Erwartungshaltungen aus Gesellschaft, Arbeit, Familie und Umfeld blockieren deine Selbstbestimmtheit und geben dir das Gefühl von Abhängigkeit, evtl. sogar von Kontrollverlust. Ein Berg von Aufgaben wirkt unüberwindbar und Konflikte mit deinen Mitmenschen nehmen dir Kraft und Energie. Doch auch die Ansprüche an dich selbst sind hochgesteckt und setzen dich unbewusst unter Druck? Dein Herz rast, dein Blutdruck steigt und dennoch bist du müde, gereizt und viele Kleinigkeiten scheinen übermäßige Hürden zu sein. Du empfindest Stress.  

Alles im Leben ist eine Reflexion deiner Entscheidungen. Wenn du andere Resultate willst, musst du mutig sein und andere Entscheidungen treffen. Habe den Mut zur Veränderung, denn Veränderung ist die einzige Konstante im Leben!

Lerne deine Stressoren und Antreiber kennen, sowie deren Auswirkungen auf deinen Körper und deinen Geist. Erfahre, welchen Einfluss Wahrnehmung, Kommunikation, Gedanken und Einstellungen auf den Stress haben und wie du mit kleinen, eigenverantwortlichen und selbstbestimmten, bewussten Entscheidungen andere Wege gehen kannst.

 

Für Menschen mit einer diagnostizierten Depression sind diese angebotenen Leistungen nicht geeignet, da Wander-Abenteuer keinen Ersatz für eine Psychotherapie bildet. Eine gesunde, psychische Verfassung ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Angeboten.

 

Information

WanderAbenteuer.de